Einschulungsfeier 2024

Am heutigen Donnerstag ging es endlich auch für unseren neuen Erstklässler los. Der aufregende Tag begann mit einem Wortgottesdienst in der St. Martinuskirche. Unter dem Motto „Keiner kann alles – aber jeder kann etwas“ führte der Gemeindereferent Herr Kettler durch den Gottesdienst. Unsere Viertklässler präsentierten die Geschichte „Einschulung der Tiere“, welche sehr anschaulich verdeutlichte, dass jeder unterschiedliche Stärken und auch Schwächen hat. Musikalisch schön begleitet wurde das Ganze von Rita und Stefanie. Herzlichen Dank!

Anschließend ging es bei strahlendem Sonnenschein zur Schule. Dort wurden alle schon von vielen Kindergartenkindern aus Linnepe und Westenfeld empfangen. Die zukünftigen Schulanfänger 2025 sangen ein Abschiedslied für ihre Freunde und hatten zudem viele gute Wünsche auf Kleeblättern und Herzen vorbereitet. Toll, dass ihr da wart!

Nach dem Schullied der Klassen 2-4 ging es dann auch endlich für die 19 Schulanfänger mit den Klassenlehrerinnen Frau Alexandra Patzke und Frau Ira Giese in die Klassenräume. Währenddessen konnten sich die vielen Familienangehörigen beim Willkommenscafé kurz stärken.

Um kurz nach 11 Uhr war dann der erste Schultag schon fast geschafft. Abschließend wurden noch fleißig Fotos gemacht.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, unserer Betreuung und den Lehrkräften ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2024/ 2025!