Freunde und Förderer der Grundschule Teilstandort
Altes Testament

Schon seit längerer Zeit reichen die öffentlichen Mittel längst nicht mehr aus, um alle Belange für ein gutes Lernumfeld der Schüler und Lehrer abzudecken. Projekte und Ideen müssen rasch und unbürokratisch zu realisieren sein.

Vor diesem Hintergrund ist die Existenz unseres Fördervereins der Grundschule Teilstandort Altes Testament von großer Bedeutung. Viele Eltern, Lehrer und Freunde sind Mitglied im Förderverein und unterstützen damit die Arbeit des Vereins, dessen Nutzen allen Kindern an der Grundschule am Standort Hellefeld zu Gute kommt. 10 Euro im Jahr – eine lohnende Investition

Aus den Einnahmen werden Lehr- und Lernmittel angeschafft, Schulveranstaltungen gefördert, Projekte realisiert, hilfsbedürftige Schüler bei Klassenfahrten unterstützt und vieles mehr.

Die Arbeit des Fördervereins trägt sich durch die Mitgliedsbeiträge, aber auch durch Spenden und Sponsoring und nicht zuletzt durch den Einsatz der Eltern.

Der Aufruf an alle: Bitte werden auch Sie Mitglied im Förderverein und tragen Sie dazu bei, den Bereich Schule für Ihr Kind und alle anderen Kinder attraktiver zu gestalten. Die Beitrittserklärung können Sie sich auf dieser Seite runterladen und in der Schule abgeben.

Einige Beispiele, wofür die Beiträge verwendet werden:

• Finanzielle Unterstützung kultureller Projekte (bspw. Zirkusprojekt)
  • Anschaffungen von Spielutensilien für die Pausen,
  • Einrichtungen für die Schule (bspw. Schallschutz, Stehtische)
  • Und, und, und

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Katharina Schaff
  2. Vorsitzender: Bernd Schnöde

Kassierer: Sascha Schulz
Schriftführerin: Nicole Schneider-Figiel
Kassenprüfer/in: Wechselt jedes Jahr

Die Bankverbindung des Fördervereins der Grundschule Teilstandort Altes Testament lautet für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
IBAN: DE86 4666 0022 0060 5026 00, BIC: GENODEM1NEH

Wir als Förderverein der Grundschule Altes Testament möchten auf dieser Seite auch gerne Schulengel.de vorstellen.

Dabei geht es um Folgendes:

Auf Schulengel.de kann man kostenlos Spenden für Bildungseinrichtungen sammeln.

Einfach vor dem nächsten Online-Einkauf über Schulengel.de zum Shop (> 1.800 Shops wie bspw. ebay, JAKO-O, amazon, OTTO) seiner Wahl weiterleiten lassen. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unserem Verein gutgeschrieben wird. Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer!

Und so geht es:

1. Einrichtung suchen

Link: https://www.schulengel.de/einrichtungen/details/12333-grundschule-altes-testament-standort-hellefeld-foerderverein

1. Shop auswählen
  1. …weiterleiten lassen und einkaufen (wir als Verein bekommen hierfür eine kleine Spende und Dein Einkauf wird dadurch garantiert nicht teurer).

Wir bedanken uns schon jetzt für jede Unterstützung.

Anmeldung Förderverein