Start

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Teilstandortes Altes Testament in Hellefeld

Der Standort in Hellefeld verfügt insgesamt über fünf Klassenräume, wovon jeweils zwei auf der oberen und unteren Etage zu finden sind. Ein weiterer Klassenraum befindet sich im alten Teil der Schule, auf der Zwischenebene. Daneben liegen das Sekretariat und der Kopierraum des Kollegiums. Das Lehrerzimmer ist am Ende des Flures in der oberen Etage. Das Klassenzimmer daneben verfügt seit einigen Jahren über eine Notfallrutsche, die im Brandfall von den oberen Klassen benutzt werden soll. Die beiden Klassenräume in der unteren Etage sind ebenso durch eine Tür miteinander verbunden wie die darüber liegenden Zimmer. Eine Tür führt direkt zum Spielplatz hinaus. Ebenfalls in der unteren Etage befindet sich die Schul- und Betreuungsküche, mit zwei Küchentheken, sowie Ess- und Sitzgelegenheiten für bis zu 30 Kinder.

Eine aktuelle Info des Fördervereines Standort Hellefeld:

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 24.09.2023 wird der Mindestjahresbeitrag auf 10 Euro angehoben. Die Umsetzung erfolgt ab dem Jahr 2023.

gez. Der Vorstand des Fördervereines