Am vergangenen Samstag fand unser großes Schulfest, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schulgebäudes statt. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir mehrere hundert Gäste auf dem Schulhof begrüßen. Dort hatten die ortsansässigen Vereine bereits ihre Stände und Aktionen aufgebaut. Musikalisch untermalt wurde der sonnige Nachmittag von der Chorgemeinschaft Sundern- Hellefeld, vom Tambourcorps Hellefeld sowie vom Musikverein Westenfeld. Vielen Dank dafür!

Nach der offiziellen Begrüßung durch Schulleiterin Andrea Brickwede, gab es weitere Grußworte von Bürgermeisterin Jacqueline Bila, dem Ortsvorsteher von Hellefeld, Tom Rengshausen sowie vom Vorstand des Fördervereins, Herrn Sascha Schulz und von der 1. Vorsitzenden des Betreuungsvereins, Frau Ricarda Haarmann.

Anschließend folgte ein buntes Programm auf und um die Schule, deren Grundsteinlegung im September 100 Jahre her ist. Für eine abwechslungsreiche Verpflegung und Erfrischungen war ebenfalls bestens gesorgt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung folgender Vereine:
- Feuerwehr Hellefeld
- Sportverein Hellefeld
- den Ortsgemeinschaften aus Hellefeld, Meinkenbracht und Altenhellefeld
- dem Förder- und dem Betreuungsverein der Schule
- Reinhard Kaiser und Wolfgang Mocigemba für die Fotogalerie
- der Tanzgruppe von Frau Gefrerer
- allen Gästen, vor allem den ehemaligen Schüler*innen, Lehrkräften und Schulleiter*innen für ein so schönes Fest mit vielen Wiedersehen und Austausch von Erinnerungen