Tierschau Hüsten

Letzte Woche besuchten die Drittklässler die Tierschau in Hüsten. Gemeinsam mit einigen Eltern fuhren wir mit dem Bus zum Marktplatz. Dort herrschte bereits großer Andrang, denn über 100 Schulklassen hatten sich angemeldet. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir vom Maskottchen begrüßt.

Aufgeteilt in Gruppen ging es dann über das große Gelände, wo neben Tauben, Hühnern, Schafen, Ziegen, Bullen, Pferden und Kaninchen auch große Landmaschinen auf die Kinder warteten.

Auch der Nieselregen konnte die Freude über den Ausflug nicht trüben. Abschließend wurde noch ein Klassenbild gemacht. Auf dem Rückweg gingen wir bei der Waldschule vorbei, wo wir noch die Eulen und Falken bestaunen durften.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben! Wir hatten viel Spaß!