Eisüberraschung und Schuljahresabschluss

Kurz vor den Sommerferien bekamen die Kinder (und Lehrkräfte) der Grundschule Hellefeld wieder eine schöne Abkühlung. Der Förderverein spendierte allen ein leckeres Eis, das bei den warmen Temperaturen sehr willkommen war. Wie jedes Jahr eine tolle Aktion. Vielen Dank dafür!

Zwei Tage später hieß es dann wieder „Tschüss sagen“ zu unseren großen Viertklässlern. Nach einem schönen Wortgottesdienst, musikalisch begleitet von Rita und Antje, präsentierte die Abschlussklasse zunächst ihr Lied, bevor sie im Quiz ihr vorhandenes Wissen beweisen konnten.

Nachdem die besten Sportler und Sportlerinnen von den Klassenlehrerinnen mit den Ehrenurkunden ausgezeichnet worden waren, verabschiedete Konrektorin Sarah Bittern noch die langjährige Kollegin Jutta Schulte- Schmale, die im kommenden Schuljahr eine dritte Klasse am Standort in Sundern übernehmen wird. Dabei floss dann auch das ein oder andere Tränchen.

Zum Abschluss eines nahezu coronafreien Schuljahres sangen alle Kinder noch das gemeinsame Schullied „Wunderbare Zeit“.

An dieser Stelle bedankt sich das Kollegium ganz herzlich bei allen Kindern, Eltern, der Betreuung und dem Förderverein für das vergangene Schuljahr! Wir wünschen allen erholsame und schöne Sommerferien und freuen uns, alle im August wiederzusehen!