Sponsorenlauf 2023

Im Rahmen der Bundesjugendspiele absolvierten die SchülerInnen der Grundschule Hellefeld auch wieder einen Sponsorenlauf. Dieses Jahr geht der Erlös an den Förderverein der Schule sowie der Tafel in Sundern und ein lokales Hilfswerk für ukrainische Flüchtlinge.

Bei heißen Temperaturen starteten zunächst die Kinder der 1. und 2. Klasse, angefeuert von vielen Eltern, den Lehrerinnen und den anderen Schülern.

Die „Kleinen“ liefen 200m- Runden und sammelten so ordentlich Geld für den guten Zweck. Anschließend ging es mit den „Großen“ weiter, die 400m- Runden absolvieren mussten. Die besten Läufer und Läuferinnen schafften über 11 Runden. Großartig!

Zum Abschluss des erfolgreichen Sporttages gab es noch das obligatorische Gruppenbild.

Vielen Dank an den SV Hellefeld/ Altenhellefeld und insbesondere an Peter Engels für das Vorbereiten und die Nutzung des tollen Sportplatzes und natürlich an alle Sponsoren! Es konnten ca. 2.800€ für den guten Zweck erlaufen werden!