Handball- Grundschulspielfest in Sundern

Am Freitag, 17. November fuhren die 3. und 4. Klasse zum Schulzentrum nach Sundern. Dort fand nach vier Jahren Corona- Pause wieder das Handballspielfest des HV Sundern statt. Der Standort in Hellefeld stellte drei Mannschaften.

Mädchen 3/4
Jungen Kl. 3
Jungen Kl. 4

Insgesamt nahmen 15 Mannschaften aus Sundern teil. In der Dreifachsporthalle herrschte ein ohrenbetäubender Lärm, da die zahlreichen Zuschauer ihre Teams frenetisch anfeuerten.

Die Mädchen und Jungen aus Hellefeld gaben alles und kämpften bis zu letzten Minute. Dabei konnten insgesamt drei Siege und ein Unentschieden sowie zahlreiche tolle Paraden und Tore bejubelt werden. Leider reichte es nicht für das Podest, aber alle Kinder (und Eltern) verbrachten einen aufregenden Tag in Sundern.

Abschließend gab es für alle Kinder noch eine Medaille und für die Teams Urkunden.

Ein paar Kinder waren so begeistert, dass sie nach dem Spielfest am Schnuppertraining teilnahmen.