Mädchen- Fußballtag in Oeventrop

Am Dienstag vor den Herbstferien fuhren alle Mädchen des Standortes Hellefeld mit Frau Neuhaus und Frau Bittern zum Mädchen- Fußballtag nach Oeventrop. „Endlich“ konnten die Mädels mal einen Tag unter sich verbringen und haben dies sichtlich genossen. Für die Jungs ging es ebenfalls sportlich zu: Die ersten beiden Klassen machten Spiele auf dem Sportplatz in Hellefeld, die „Großen“ fuhren zum Schwimmen nach Sundern.

In Oeventrop machten sich die Hellefelder Mädels mit über 300 anderen erst einmal gemeinsam warm.

Anschließend durchliefen sie verschiedene (Fußball-) Stationen. Auch ein gesundes Frühstück wurde angeboten.

Bei schönstem Fußballwetter spielten die Mädels anschließend im 3:3 auf kleine Tore.

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto und viele glückliche Gesichter, bevor es mit dem Bus zurück zur Schule ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TUS Oeventrop und bei der SG Grevenstein/ Hellefeld für die tolle Organisation!