Maisingen 2024

Bei traumhaftem Wetter machten sich die Dritt- und Viertklässler am 2. Mai auf den Weg nach Sundern. Schon auf der sonnigen Wanderung herrschte beste Laune und so wurde bereits unterwegs das ein oder andere Lied geträllert.

Als man nach zwei Stunden in Sundern ankam, gab es zunächst eine kleine Enttäuschung, da die Eisdiele geschlossen hatte. Rasch wurde umgeplant und im Supermarkt für alle das wohlverdiente Eis gekauft.

Nach einer kurzen Pause trafen die Klassen der Marienschule ein und alle versammelten sich vor der (nun geöffneten) Eisdiele. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiterin Andrea Brickwede, übernahm Christiane Neuhaus, Klassenlehrerin der 3c, das Ruder am E-Piano. Insgesamt wurden sechs Frühlingslieder, mitunter auf Japanisch, Italienisch und Englisch und im Kanon gesungen. Den krönenden Abschluss bildete das Schullied „Wunderbare Zeit“.

Kaum war der Applaus der vielen Marktbesucher und Eltern verklungen, da ging es schon zur zweiten Station am Brunnen. Hier machte sich der aufregende Tag dann doch bemerkbar; die Lieder wurden nicht mehr ganz so euphorisch gesungen und schließlich galt es noch, den Bus pünktlich zu erreichen.