1. Hellefelder Grundschul- Flohmarkt

Der Förderverein der Grundschule in Hellefeld hat sich eine tolle Aktion überlegt: einen Kinderflohmarkt mit Spielsachen von den Schüler und Schülerinnen des Standortes.

Am ersten Freitag im März war es dann soweit: knapp 20 Verkaufstische wurden aufgebaut und zahlreiche Tüten und Kartons voller Spielsachen in die Schule hereingetragen. Von Beginn an herrschte viel Betrieb. Besonders schön, dass viele Kindergartenkinder ebenfalls mit ihren Familien vorbeikamen. Es wurde gehandelt und viel verkauft. Zudem wurden zahlreiche Kuchen, Waffeln und Kaffee in der Caféteria angeboten. Bei netten Gesprächen verging der Nachmittag wie im Fluge. Der Erlös (knapp 400€) der Caféteria floss in die Kasse des Fördervereins und wird somit allen Kindern zukünftig für tolle Aktionen zur Verfügung stehen. Aber auch die kleinen Verkäufer:innen gingen mit vollem Portmonee und sichtlich geleerten Kartons wieder nach Hause.

Alle waren sich einig: es wird auch im kommenden Jahr wieder einen Flohmarkt geben.

Eindrücke vom Flohmarkt: